Neue Bücher
Es ist schon wieder einige Zeit her, dass wir mit einem schönen Gottesdienst unser Jubiläum feiern durften. Nachdem wir uns an die vergangenen 50 Jahre erinnert haben, richten wir den Blick wieder nach vorne und haben kräftig neue Bücher für jedes Lesealter eingekauft. Schön, humorvoll und lustig, aber auch besinnlich und spannend sind sie.
Herr Kato spielt Familie: Herr Kato wird in den Ruhestand versetzt und weiß absolut nichts mit sich und seiner freien Zeit anzufangen. Bei einem seiner zeitvertreibenden Spaziergänge im Park begegnet er einer jungen Frau, deren Profession es ist „Familie zu spielen“. Er nimmt ihren Vorschlag an, lässt sich von ihrer Agentur „Happy Family“ mal als Opa, mal als Exmann engagieren und trifft auf fremde Menschen und Schicksale.
Die Fäden des Glücks: Carlotta hat von ihrer M1utter das Schneiderhandwerk erlernt. Das kleine Handwerksunternehmen hat den Ruf, ihren Kundinnen nicht nur ein perfektes Outfit zu verpassen, sondern ihnen damit auch zu einer völlig neuen Sicht auf sich selbst zu verhelfen. Ein gefühlvoller, mit vielen liebevollen Details gespickter Sommerroman.
Der Zopf: Die Lebensgeschichten dreier Frauen auf drei Kontinenten werden durch ihre mutigen Entscheidungen miteinander verknüpft.
Natürlich haben wir für unsere Krimifans auch wieder Spannendes aus aller Welt:
Lost in Fuseta – Spur der Schatten: ein Portugal-Krimi
Totenweg und Eiskalter Hund: Regionalkrimis aus Norddeutschland und dem Bayerischen Wald
Neues Lesefutter wartet auch auf unsere Kinder. Im Sachbuchbereich haben wir wieder kräftig eingekauft. Die neue Reihe „memo“ für Kinder ab 9 Jahren wird zusätzlich zu den schon bekannten Reihen „Was ist Was“ oder „Wieso? Weshalb? Warum?“ Platz bei uns im Regal finden und hoffentlich genauso oft ausgeliehen werden. Bilderbücher und Lesestoff für die Grundschule vervollständigen unseren Großeinkauf.
Christel Ohr und das Büchereiteam