Wieder geöffnet
Schön, dass ihr wieder geöffnet habt!
Uns ist der Lesestoff ausgegangen!
Toll, dass ihr euch traut!
So und ähnlich waren die Reaktionen unserer treuen Leserinnen und Leser im Juni, als wir unsere Bücherei mit sehr strengen Auflagen wieder öffnen durften. Wir haben uns auch über die Wiederöffnung sehr gefreut, leider ist es bei uns im Augenblick nicht sehr gemütlich. Die neue Kuschelecke ist gesperrt, fast alle Stühle sind verschwunden und die Tische dienen der Absperrung an der Verbuchungs-theke. Die Leser legen ihre Bücher in eine Kiste, dort bleiben sie bis zum nächsten Ausleihtermin, erst dann dürfen wir sie wieder zurückbuchen. Alles ein bisschen umständlich, aber leider nicht anders machbar.
Unser guter Kontakt zum Kinderhaus Regenbogen wird auch weiter bestehen bleiben. Da die Kinder in einer Gruppe (Mäuse, Eichhörnchen oder Vorschulkinder) sind, dürfen wir sie auch als Gruppe begrüßen und so ein kleines bisschen Normalität in den Alltag bringen.
Die Ferien im August haben wir mal wieder sinnvoll genutzt und sind einkaufen gegangen. Jetzt warten wieder viele schöne neue Bücher für alle Altersstufen darauf, ausgeliehen zu werden.
Eine kleine Auswahl:
Wenn das Schicksal anklopft, mach auf. Zwei Außenseiterinnen stellen sich gemeinsam den Widrigkeiten des Lebens. Ein großes Lehrstück über Mut und Toleranz und ein charmantes Wohlfühlbuch mit Tiefgang.
Ich bin dein Tod. KHK Dühnfort von der Münchner Kripo beginnt seinen Dienst bei seiner neuen Einheit, der Abteilung Operative Fallanalyse, einem Profiler-Team. Gleich sein erster Fall fordert seinen Spürsinn heraus
Christel Ohr