Close
Skip to content
Coronavirus

Aktuelle Coronaregeln

Seit Anfang September 2021 haben wir in Bayern neue Regelungen, für uns als Kirchengemeinde Ottensoos sind die Grundregeln nicht schwer:

Im Freien gibt es keine Beschränkungen. Wir können uns ohne Masken treffen.

Im Innenbereich besteht für die Gottesdienste grundsätzlich freier Zugang für alle. Wir bewegen uns mit Maske (medizinische genügt), wir sitzen auf Abstand  ohne Maske (mind. 1,5 Meter) und können sogar ohne Maske singen.

Im Innenbereich gilt für alle anderen Veranstaltungen die 3G-Regel. Zugang haben nur geimpfte, genesene oder getestete Personen und müssen auf Verlangen eine Bescheinigung vorweisen können. Wer einmal ohne 3G zu einer Veranstaltung kommt, kann einen Test von uns erhalten und vor Ort durchführen. Kinder unter 6 Jahren sind ausgenommen und haben sowieso keine Maskenpflicht und Schülerinnen und Schüler werden regelmäßig in der Schule getestet.

Zusätzliche Alternativangebote:

Youtube Kanal der Kirchengemeinde Ottensoos

Gottesdienste in der BR Mediathek

Evangelische Morgenfeiern in der BR Mediathek

Fernsehgottesdienste im ZDF

ERF Mediathek

Youtube Kanal von Joyce Meyer Deutschland

Weitere Informationssammlungen auf evanglisch.de, von der EKD, die mutmachende Stellungnahme von Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und der Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern.

 

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit (2.Timotheus 1,7)
Seid getrost und unverzagt (5. Mose 31,6)
Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat (Matthäus 6,34)