Aktuelle Coronaregeln

Mit der 16. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (16. BayIfSMV) sind die meisten Beschränkungen der vergangenen Wochen und Monate entfallen. Alle folgenden Hinweise haben den Charakter von Empfehlungen.

Allgemeines:

Folgende Maßnahmen empfiehlt die bayerische Landeskirche, um angesichts des Infektionsschutzgeschehens auch weiterhin verantwortlich zu handeln:

Zum Eigenschutz und zum Schutz anderer empfehlen wir weiterhin:

• den Mindestabstand von 1,5m einzuhalten,
  • auf ausreichende Handhygiene zu achten,
  • in geschlossenen Räumen eine Maske zu tragen,
  • für ausreichende Belüftung zu sorgen.

Weitere Informationen: https://corona.bayern-evangelisch.de/empfehlung

Stand: 07.04.2022

Weiterhin verfügbare Alternativangebote:

Youtube Kanal der Kirchengemeinde Ottensoos

Gottesdienste in der BR Mediathek

Evangelische Morgenfeiern in der BR Mediathek

Fernsehgottesdienste im ZDF

ERF Mediathek

Youtube Kanal von Joyce Meyer Deutschland

Weitere Informationssammlungen auf evanglisch.de, von der EKD, die mutmachende Stellungnahme von Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und der Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern.

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit (2.Timotheus 1,7)
Seid getrost und unverzagt (5. Mose 31,6)
Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat (Matthäus 6,34)