TSCHECHIEN-SLOWAKEI

Reisezeit: 27.04. – 01.05.2018

Preis: p. P. im DZ 598 €
Leitung: Pfr. Kessel, Hans-Pirner-Str. 41, 91242 Ottensoos Tel.: 09123 2191
Veranstalter: ReiseMission, Tel.: 0341 308541-186, Änderung im Ablauf vorbehalten
Anmeldung bis 29.01.2018

Reiseverlauf:

1. Tag: Abfahrt nach Pilsen. Stadtrundgang u. a. mit Besichtigung der St.-Bartholomäus-Kathedrale mit dem höchsten Kirchturm sowie der größten Synagoge im Land. Mittagessen in einem Restaurant. Fahrt nach Kutna Hora, Rundgang in Eigenregie. Übernachtung in Kutna Hora.

2. Tag: Fahrt nach Trebechovice und Besichtigung der Bethlehem Kapelle. Weiterfahrt nach Olomuoce. Mittagessen und anschließend Stadtrundgang. Fahrt zum Zimmerbezug für 3 Nächte mit Abendessen in Brünn (Brno).

3. Tag: Brünn. Geführter Stadtrundgang u. a. die Peter- und Pauls-Kathedrale, der Kohlmarkt, das Rathaus und das Kapuzinerkloster. Besichtigung der Festung Spielberg (Spilberk); anschließend freie Zeit. Fahrt nach Mikulov und Rundgang in Eigenregie. Im Anschluss Weiterfahrt nach Lednice. Rundgang in Eigenregie. Fahrt nach Valtice. Am späten Nachmittag Rückfahrt zum Hotel in Brünn.

4. Tag: Ausflug nach Bratislava. Besichtigung der Bratislavaer Burg, des Napoleon-Hügels und des Slavin-Denkmals, von wo sich ein Blick auf die Stadt bietet. Fahrt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten: u. a. das Michaelstor, die erste Universität „Academia Istropolitana“ und die Krönungskirche St.-Martins-Dom, den Ort der Krönungen von Habsburgern, den Primatialpalais, das Alte Rathaus am Hauptplatz und das historische Operngebäude. Zeit zur freien Verfügung für eigene Unternehmungen, etwa für einen kleinen Stadtbummel. Rückfahrt nach Brünn.

5. Tag: Abfahrt nach Telc. Rundgang in Eigenregie und anschließende Weiterfahrt nach Český Krumlov. Gemeinsames Mittagessen und geführter Stadtrundgang durch die Altstadt mit der gotischen St. Veitskirche von 1407 sowie dem spätgotischem Kreuzgang von 1491, dem Stadtplatz und der Barocksäule von 1716. Besichtigung des Schlosses der Rosenberger mit Schlosstheater. Am späten Nachmittag Antritt der Heimreise nach Ottensoos.

Leistungen: Fahrt und Ausflüge im klimatisierten Fernreise-bus; Übernachtung in landestyp. Mittelklasse-Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC, Verpflegung lt. Programm; durchgängige deutschsprachige fachkundige Reiseleitung; Eintrittsgeld lt. Programm und Infomaterial.

Nicht enthalten: Trinkgeld, Getränke, Fakultatives, persönliche Ausgaben sowie evtl. Kraftstoffzuschlagserhöhung.

Info & Anmeldung bis 29.01.18 an Pfr. Albrecht Kessel, Hans-Pirner-Str. 41, 91242 Ottensoos, Tel.: 09123 2191

Hier Anmeldeformular ausdrucken und im Pfarramt abgeben

Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 32 Personen nicht erreicht werden, kann ReiseMission die Reise gemäß § 8 AGB spätestens am 21. Tag vor dem vereinbarten Reiseantritt absagen.