Neue Mitarbeiterin in der Bücherei

Wir haben seit Januar eine neue Mitarbeiterin:

Dagmar Linß arbeitet in unserem Kinderhaus Regenbogen im Hort und kommt jeden Donnerstag nach Hortschluss zu uns, um unser Team zu verstärken. Durch ihre Arbeit mit Grundschulkindern hat sie ein gutes Gespür dafür, was Kinder in diesem Alter interessiert und sie gerne lesen. Daher hat sie sich in den letzten Monaten auch intensiv um die Zusammenstellung der Bücherkisten gekümmert, die wir in die Schule bringen. Bei Neuanschaffungen für dieses Lesealter kann sie uns bei der Buchauswahl gut beraten.

Für unsere reguläre Ausleihe am Dienstag oder auch Donnerstag suchen wir aber immer noch Verstärkung. Es wäre doch schade, wenn unsere schöne Bücherei wegen Personalmangels eines Tages schließen müsste.

Wir haben aber auch Grund zur Freude:

 Die Bücherei wird 50 Jahre alt. 

Dieses Jubiläum werden wir im nächsten Jahr mit einem Literaturgottesdienst gebührend feiern. Leider sehen wir als ein sehr kleines Team uns nicht in der Lage, noch weitere Veranstaltungen zu unserem Jubiläum durchzuführen.

In den Sommerferien haben wir wieder kräftig eingekauft. Viele schöne Sachbücher für die Kleinen, Bücher zum Lesenlernen und Schmökern für unsere Schulkinder, aber auch den spannenden Krimi (Ambach-Trilogie) oder ein bisschen Herz-Schmerz (Sommer der Versöhnung) für die Erwachsenen.

Einfach mal wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten vorbeikommen und im Regal nach Leseschätzen suchen.

Christel Ohr