Neue Bücher

Im August sind ja bekanntlich Büchereiferien. Für uns heißt das, nicht jeden Dienstag oder Donnerstag für unsere Leserinnen und Leser da zu sein, sondern auch mal an etwas ganz anderes denken als an Buchausleihe und Statistik. Einfach mal ein bisschen ausruhen und dann im September wieder mit neuen Kräften in die neue Kindergarten- und Schulsaison starten.

Wir haben dafür in diesem Jahr unseren Sachbuchbestand gründlich durchgesehen. Alte und verbrauchte, aber auch vom Thema nicht mehr aktuelle Bücher wurden ausgesondert. Denn wir haben ja auch wieder neue Sachbücher gekauft, die jetzt darauf warten, ausgeliehen zu werden. Etliche von ihnen werden in die Bücherkisten für die Schule wandern, wo sie dann doch hoffentlich von vielen Kindern angesehen und auch gelesen werden.

Unsere Kindergartenkinder werden uns wieder fleißig besuchen, ein Buch ausleihen und eine schöne Geschichte vorgelesen bekommen, darauf freuen wir uns sehr.

Damit alle neuen Bücher auch gefunden werden, haben wir in den Regalen die Ordnung etwas verändert, wir finden, so ist es jetzt noch übersichtlicher für alle.

Natürlich gibt es nicht nur neue Sachbücher, auch unsere Bilderbücher haben Zuwachs bekommen und auf unsere Erwachsenen warten neue Krimis und gute Unterhaltungsliteratur.

Tommie Goertz: Nachtfahrt Kommissar Behütuns muss in einem lange zurückliegenden Fall ermitteln.

Hiltrud Baier: Helle Tage, helle Nächte Deutsch-schwedische Familiengeschichte um die große Liebe zweier Schwestern.

Das kleine Walhorn Ein kleines Einhorn, das bei Narwalen aufgewachsen ist, muss einen Weg finden, um mit beiden Tieren zusammen leben zu können

Christel Ohr